Tour zum Desenberg bei Warburg

Bei trüben Wetter haben sich 6 TeutoBiker auf den Weg in Richtung Warburger Börde gemacht. Nach Fahrt durchs Delbrücker und Paderborner Land öffnete Petrus seine Schleusen in Herbramwald. Nun wollten wir eine Kaffee- pause einschieben, aber die Gastronomie ist in diesem Bereich nicht gerade üppig vertreten. So entschieden wir uns für die direkte Weiterfahrt nach Warburg. Tropfnass machten wir Rast mit Schnippelbohnensuppe und Reibe- kuchen im Café Blome. Nach der erforderlichen Stärkung und ohne Regen konnten wir unsere Erstbesteigung des Desenberg angehen, die alle getankte Energie vernichtete.

Unser Ziel  am 3. Juni 2006 Desenberg, der Vulkan im Warburger Land.

Die letzten Reibekuchen warten im Café Blome! Nach beschwerlichem Anstieg die Ruine erreicht!

Auch Brigitte und Wilfried ereichen den Gipfel. Glückliche Gesichter vor dem Abstieg!

 zurück zu "Tagestouren"               zurück zu "Bildern"